Projektwoche an der Schillerschule

In der Woche vom 13.09.2021 bis zum 17.09.2021 fand an der Schillerschule eine Projektwoche statt.  Alle Kinder der Schillerschule haben eine Woche lang verschiedene kooperative Lernformen kennengelernt und weiter ausgebaut. Das Auffrischen der kooperativen Lernformen war uns im Team besonders wichtig, um die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und zu festigen. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen haben die Kinder mit viel Freude einen lernintensiven Austausch gehabt, der uns alle begeisterte. Die Kinder haben auf verschiedene Weisen miteinander gearbeitet und tolle Ergebnisse festgehalten. Diese Ergebnisse wurden mit anderen Kindern aus der Klasse geteilt oder vorgestellt. Einige der Ergebnisse können Sie nun ebenfalls auf unserer Homepage betrachten. Klicken Sie dafür auf den jeweiligen Jahrgang.

Projektwoche Jahrgang 1

Projektwoche Jahrgang 2