Wir sind umgezogen 😊

Wir sind angekommen!
Die Kinder und das Team freuen sich sehr und sind dankbar für die geraden, großen, lichtdurchfluteten Räume sowie die besonders angenehme Akustik im neuen Schulgebäude!
Wir freuen uns schon auf das kindgerechte Schulgelände, welches in Vorbereitung ist.
Hier einige Eindrücke der Klassenräume:

So sehen unsere OGS-Räume nun aus:

Der Umzug beginnt

Am 04.01.22 startete der Umzug der Schillerschule in den Container- Interim.

Die ersten vier Klassen sowie die Förderräume sind umgezogen.

Morgen geht es weiter und am 06.01. soll es vollbracht sein, sodass das Team am 07.01. die Räume einrichten kann und wir mit den Kindern die neuen Räume am 10.01. beleben können.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit im Container!

Schulbetrieb nach den Sommerferien 2021

Liebe Eltern,

heute erreichte mich die Nachricht, dass die Container nicht in den Sommerferien geliefert werden.

Die Beauftragung eines geeigneten Containerbauers hat sich deutlich in der Terminplanung nach hinten verschoben. Die nun durchführende Container Firma konnte erst zum 11.06.21 beauftragt werden.

Die Firma für den Container ist derzeit aufgefordert, einen aktualisierten Terminplan vorzulegen.

Die Immobilienwirtschaft der Stadt Essen geht Stand heute davon aus, dass der Übergabetermin sich um den 17.12.2021 bewegen wird.

Dabei wird der Zeitraum der Herbstferien (11.-23.10.2021) noch nicht für Umzugsaktivitäten genutzt werden können, weil in diesem Zeitraum der Innenausbau noch in vollem Gange ist.

Somit wird ein Umzug in die Container frühestens in den Weihnachtsferien erfolgen.

Somit wird der Unterricht und die Betreuung nach den Ferien im alten Gebäude stattfinden.

Nicole Brandenberg

Die Container nehmen immer weiter Formen an:

Update vom 14.10.2021:

Update 03.11.2021: