Internetauftritt des Fördervereins: Förderverein der Schillerschule

Sie möchten dem Förderverein beitreten?

Sie sind herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich bei

Finanzielle Spenden für den Förderverein können Sie auf folgendes Konto überweisen:

GENO Bank Essen

IBAN DE 84 3606 0488 0150 9685 00

Haben Sie vielen Dank!

Der Förderverein der Schillerschule ist besonders wichtig für unsere Kinder.

Er unterstützt die pädagogische Arbeit des Teams der Schillerschule, indem er finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

So konnten die Kinder der Schillerschule

• ihr Gemeinschaftsgefühl bei einem Schulausflug ins Maisfeld in Kevelaer stärken
  • ein Schulfest mit tollen Spielangeboten feiern
  • mit handlungsorientiertem Unterrichtsmaterial in den Fächern Mathematik und Sachunterricht lernen
  • neue Bewegungserfahrungen im Sportunterricht sammeln
  • Klanginstrumente im Musikunterricht erproben
  • zu Nikolaus in der Klassengemeinschaft einen Stutenkerl essen
  • viele tolle Bastelergebnisse erzielen
  • sich unter einem echten Adventskranz beim Adventssingen auf die Weihnachtszeit einstimmen
  • einen gemeinsamen Ausflug ins Wintertheater an der Gustav-Heinemann Gesamtschule genießen
  • ein Winterfest mit kreativen Bastelangeboten feiern

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Teilnahme an Klassenfahrten sowie die Durchführung von Projekten.